Zwergerlkurse mit Jonny und Bonny

In unseren qualifizierten Zwergerlkursen führen wir schon die Kleinsten (4 – 7 Jahre) an den Reitsport heran. Da bei uns das Reiten nicht erst im Sattel sondern schon weit davor beginnt, helfen uns die Kinder beim Putzen, Satteln und anschließendem Absatteln. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder von Anfang an den richtigen Umgang mit Pferden lernen und so Vertrauen aufbauen können.

Unsere Ponies  Jonny und Bonny helfen uns dabei. Mit einem Stockmaß von 1,05 m und 1,25 m haben sie genau die richtige Größe für die ganz Kleinen.

Anfangs werden die Kinder noch von ihren Eltern geführt, aber durch unseren einfühlsamen und spielerischen Reitunterricht führen wir sie nach und nach an das selbstständige Reiten heran.

Die Zwergerlkurse finden immer Montags und Mittwochs von 10.00 bis 11.00 Uhr und von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.

Sie dauern insgesamt 60 Minuten (mit allem Drumherum) und kosten im Abo 74,00 € / Monat (1 x pro Woche reiten) oder einzeln 19,00 €.

Anmeldung bitte telefonisch unter 0170 / 719 211 0 bei Wibke Berges oder direkt bei uns im Auwaldhof.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.